Googlesuche auf der Website

Logo

 

Auch wenn Google oft in der Kritik steht, kommen wir einem nicht vorbei.

Goolgle ist nunmal derzeit die beste Suchmaschine und liefert die besten Suchergebnisse. Was liegt deshalb näher als die Google-Suche in die eigene Website zu intrigieren.

 

Und warum sollte ich das tun ?

 

Ganz klar je öfter ein Besucher die eingebaute Google-Suche nutzt, je öfter merkt Google, das die eigene Website auch existiert.

Ich zwinge ja den Suchroboter von Google meine Website zu durchsuchen, das wiederum auch, oft aufgerufen, oft erwähnt = höheres Ranking bei Google.

Eine gute Vorausetzung ist allerdings zusätzlich die eigene Websites kostenlos bei Google anzumelden.

Link zum kostenlosen Anmelden bei Google hier. Bitte allerdings immer die genauen Bedingungen von Google lesen um eventuell entsehende Kosten zu vermeiden.

Bei Unklarheiten keine Anmeldung vornehmen oder zunächst mit Google in Verbindung treten und dann den kostenlosen Service nutzen.

Ich selber bin nicht befugt oder berechtigt Verträge mit Google zu betreuen, einzufädeln oder abzuschließen.

Anleitung

 

Eine ausführliche Anleitung mit Bildern Kannst du hier herunterladen. Zum Anzeigen wird ein PDF - Anzeigeprogramm benötigt.

PDF - Anzeigeprogramm bei mir hier

Da das Web ja auch ständig im Fluß ist, empfiehlt es sich die sogenannten WebMaster-Tools von Google zu nutzen. Allerdings ist hierzu zwingend ein Google Konto erforderlich. Wer bereits ein Googlekonto hat meldet sich hier an.Viele weitere Tips für Web-Master sind hier direkt bei Google zu finden. Einen kleinen Kurs mit vielen Hinweise bietet Google ebenfalls an.